Montag, 8. April 2013

Gewinnspiel | Put a little OM in your life.

Heute möchte ich ein bisschen OM verschenken. Einfach so. Weil man OM in seinem Leben immer gebrauchen kann.

Ich wette jede/r hat das Zeichen schon einmal gesehen, die Bedeutung dahinter ist aber nicht allen geläufig. 
Dazu ein O-Ton eines meiner Kids: "Ah, das kenne ich. Da muss man so machen (Geht in den Schneidersitz, Ellenbogen auf die Knie, Zeigefinger und Daumen zusammengeführt) und dann macht man OMMMMM. Da denkt man dann gar nix mehr."

Und dann macht man OMMMMM...


OM oder AUM ist Sanskrit und der bei Hindus und Buddhisten heilige Urklang. Seine Vibrationen hat alles erschaffen und alles schwingt in ihm. Es gibt viele Interpretationen. So kann OM für die Gegenwart des Absoluten stehen oder auch die Dreifaltigkeit Vishnu, Brahma und Shiva, die auch als Schöpfer, Erhalter und Zerstörer bekannt sind. OM ist die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft und auch das Ewige.
Für mich ist OM das Hier und Jetzt. Die Gewissheit, dass alles zusammengehört, alles eins ist und eins wird. Es gibt mir Ruhe und Konstanz. Mein ruhiger Hafen in dieser hektischen Welt. 

Ende letztes Jahres stieß ich bei etsy dann auf ein kleines Kettchen von dem ich sofort wusste, dass ich es haben muss. Klein, unauffällig, zierlich. Genau richtig um es jeden Tag zu tragen. Leider hatte ich mir für die Bestellung jedoch den denkbar ungünstigsten Zeitpunkt des Jahres ausgesucht: Die Vorweihnachtszeit!
Es kam wie es kommen musste. Das Päckchen ging verloren und die Verkäuferin Elif war so nett eine neue Kette auf die Reise zu schicken. Anfang Februar hielt ich sie dann endlich in den Händen. Und drei Wochen später noch eins! Nach bald über acht Wochen kam das erste Päckchen doch noch an! Manchmal geschehen ja noch Zeichen und Wunder.






Nach einem kurzen Mailwechsel mit Elif stand fest, dass eine Rücksendung bei den Portopreisen keinen Sinn macht und so bot sie mir an, dass ich die zweite Kette unter meinen lieben Leser_innen verlosen darf. Danke  an sie noch mal an dieser Stelle!
Anhänger und Kette sind aus Sterling Silber, die Kette misst 16 Zoll was ungefähr 40,6 cm entspricht. Das Symbol ist geschwärzt und sehr beständig. Ich dusche und bade ständig damit und ihr habt bei Facebook vielleicht sehen können, dass sie immer noch aussieht wie neu.


Wie kann ich gewinnen?


Dieses Mal ist es nicht ganz so easy-peasy wie sonst, aber ich weiß, dass ich einige sehr kreative Köpfe unter meinen Leser_innen habe und das soll doch auch mal gefordert und gefördert werden;)




Um die Kette zu gewinnen stellt uns eurer liebstes Asana vor!


Ihr dürft malen, basteln, jemanden/etwas fotografieren der/die es praktiziert, es selbst tun und euch dabei fotografieren... Eurer Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. 

Fotografiert das Ergebnis und schickt mir das Bild bis Sonntag, 21.04.2013 um 20.00 Uhr an kongruenteschaos (at) hotmail (dot) de(at) durch @ und (dot) durch . ersetzen!
Ich freue mich diebisch auf eure Bilder und möchte sie im Anschluss an das Gewinnspiel gerne hier auf dem Blog veröffentlichen. Natürlich nur mit eurem Einverständnis. Daher bitte ich euch mir in der Mail mitzuteilen, ob ihr mit der Veröffentlichung einverstanden seid.

Mitmachen können wie immer alle aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie alle mit einer Versandadresse in einem dieser Länder. Teilnehmer_innen müssen 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis ihrer Erziehungsberechtigten vorweisen können. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der schönste/kreativste/lustigste/... Beitrag gewinnt,  wird per Mail benachrichtigt und auf Facebook bekanntgegeben.

Ich freue mich auf eure Zusendungen und wünschen allen viel Glück! 



Kommentare:

  1. Sehr schöne Geschichte und ein schönes Gewinnspiel - da werde ich mir Gedanken machen! =)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Und wie passend...ich habe für mein Blog-Redesign einige Fotos von mir gemacht...unter anderem von meiner Lieblings-Yogapose.
    Das Bild schicke ich dir gleich mal rüber! :-)

    Und ja: Ich könnte wirklich ein Oooommmm für mehr Gelassenheit gebrauchen.

    Liebe Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, das Bild ist schon da. Toll! <3

      Liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  3. Ach cool! Da bin ich doch dabei! Muss ich morgen direkt im Studio aufnehmen lassen. Klasse Aktion!! :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.