Montag, 10. Dezember 2012

[Closed] Kongruentes Chaos wird 3 und feiert wie 'ne Große.

Am 09.12. vor drei Jahren drückte ich nach langem Hin- und Her auf den "Blog veröffentlichen"-Button. 
Dummerweise fällt der Blog-Geburtstag somit in die für eine Erzieherin hektischste Zeit im Jahr. Halloween, Laternenfeste, Weihnachtsfeiern- und vorbereitungen folgen Schlag auf Schlag. Dieser Tatsache ist es auch geschuldet, dass der Geburtstag in den letzten zwei Jahren immer unterging. Meisten schaute ich irgendwann im Februar oder März auf die Statistik und ärgerte mich, dass ich das Datum schon wieder völlig verschwitzt habe.

In diesem Jahr soll es nun endlich anders laufen! Ich habe mir fest vorgenommen diesen Tag angemessen zu begehen.  Und so habe ich mich mit einigen der Firmen und den Menschen dahinter in Verbindung gesetzt, die mich in den letzten Jahren auf die unterschiedlichste Art und Weise immer wieder begleitet haben, um euch ein bisschen zurückgeben zu können. Denn ohne euch wäre das hier alles nix. Ich könnte jetzt eine pathetische Rede schwingen, was sich in den letzten Jahren alles getan und verändert hat, wie sehr ich euch liebe und wie sehr ich mich freue, dass ihr immer wieder den Weg auf mein kleines Blog findet. Aber das ist nicht meine Art. Also glaubt mir einfach, dass dem so ist (Ist es nämlich!) und freut euch mit mir auf ein paar tolle Kleinigkeiten, die ich euch mit vielen guten Gedanken und einem "Auf die nächsten 3 Jahre!" überreichen möchte.

Zuerst einmal möchte ich mich bei alle denjenigen bedanken, die mir freundlicherweise Produkte zur Verlosung für euch zur Verfügung gestellt haben. Als da wären: Yasmin, Nico, Doris, Steffi, Annemarie und tataaaaa: Meine Mama. Jawoll.
Sie hat sich in diesem Jahr mal wieder selbst übertroffen und in ihrer Hexenküche wunderbare Seife gesiedet, die ich euch einfach nicht vorenthalten konnte. Bevor sie auf den Weihnachtsmärkten komplett leergeräubert wird, habe ich mich todesmutig zwischen Stand und Kund_innen geschmissen und euch einige meiner absoluten Favoriten gerettet.

Wie nehme ich teil?


Ganz einfach: Hinterlasst mir bis nächsten Sonntag (16.12.2012) um 20.00 Uhr einen Kommentar unter diesem Post. Ich freue mich dabei übrigens besonders über alles was über "Bin dabei" hinaus geht ;)

Denkt dabei BITTE BITTE BITTE an eine gültige E-Mail-Adresse. Spuckt random (dot) org euch als Gewinner_in aus und habt ihr keine angegeben, lose ich erneut. Die Erfahrung zeigt, dass das leider immer wieder betont werden muss.
Mitmachen können alle Leser_innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Personen unter 18 Jahren benötigen die Einverständniserklärung ihrer Erziehungsberechtigten. Einige Gewinne werde ich verschicken, für andere brauche ich eure Adresse, die ich dann an die entsprechende Firma weiterleiten werden. Danach werde ich sie selbstverständlich löschen.

Und was gibt es zu gewinnen? 


imogti aus München steuern ihren tollen Matcha-Tee bei. Er eignet sich durch seine Milde sehr gut für Einsteiger_innen und kann sowohl warm als auch kalt genossen werden. 



Lakshmi aus Wolpertshausen verwöhnt euch mit sinnlichen Düften. Parfums sind für Veggies so eine Sache. Entweder werden sie an Tieren getestet oder man muss Abstriche bei der Haltbarkeit machen. Lakshmi hingegen hat es geschafft alles unter einen Hut zu bekommen und wunderschöne Düfte für Sie (und auch für Ihn) kreiert. 
In der Box findet ihr von jedem Duft eine hochwertige Probe mit Sprühkopf sowie eines der tollen Rosen Tonics.



Von Pflanzenheld aus Nürnberg gibt es ein cooles Retro-Frühstücksbrett mit dem Aufdruck "Veggie-Lover". So können sich Veganer_innen und Vegetarier_innen angesprochen fühlen;-)


Benecos spendierte mir für euch ein funkelndes Winterwunderland-Set. Es besteht aus dem Eyeshadow Duo Clouds, dem Klarlack Crystal und den Farblacken Glam' Ivory, Sharp Rosé und Tender Kiss.




Bei meiner Mutter durfte ich mir meine Lieblingsseifen stibitzen. Die von Hand gesiedeten Seifen Sulis, Luna und Tonka bringen nur naturreine, hochwertige Inhaltsstoffe, Düfte und Farben mit sich. Sulis duftet herrlich nach Orangen, Luna bringt euch einen wohlig-warm-weichen Duft mit nach Hause und Tonka verzaubert mit dem Aroma der süßlich-herben Bohne. In der Seife ist zudemein großer Anteil an von Hand geriebener Tonkabohne enthalten. 




Ihr habt ihn sicherlich schon das ein oder andere Mal auf Kongruentes Chaos gesehen: Meinen Dopper
Und nun darf ich euch einen schenken. In kornblumenblau und mit einem praktischen Karabinerhaken. 
Sehr praktisch für unterwegs, da er kaum etwas wiegt, in (und an ;)) jede Tasche passt und sich fast überall mit frischem Leitungswasser füllen lässt.







Kommentare:

  1. oh wie schön :) Alles Gute, freue mich jedes mal neues auf deinem Blog zu lesen! Viel Glück für die Zukunft!

    AntwortenLöschen
  2. Oh sieht das alles toll aus.
    Glückwunsch zum 3-Jährigen und liebe Grüße aus Luxemburg
    wünscht Danielle (die aber eine deutsche Anschrift hat) ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin,

    Herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen bestehen. Ich bin damals durch Zufall auf deinen Blog gestoßen, als ich begonnen habe, mich mit vegtarischer / veganer Ernährung zu beschäftigen. Schön, dass ich diesen Blog gefunden habe, der sich auf eine sehr angenehme Art und Weise mit der veganen Ernährung beschäftigt, ohne dabei "verbissen" oder "kampfmissionarisch" zu sein.
    merlin-sternchen@freenet.de

    AntwortenLöschen
  4. herzlichen Glückwunsch zum 3-Jährigen!
    Ein wirklich toller Blog!

    AntwortenLöschen
  5. Bin dabei!

    Nein, Spaß beiseite. Ich kenne deinen Blog "erst" seit etwa einem Jahr, und kennen gelernt haben wir uns dann ganz überraschend über Franzi. Ich empfehle das kongruente Chaos nach wie vor gern weiter. Immer wieder sind interessante Rezepte und Produkttipps dabei!

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zum 3jährigen! Das sind aber sehr schöne Preise. Besonders gut gefallen mir die handgemachten Seifen, dafür habe ich ein Faible ... außerdem heißt eine wie meine Tochter :-)

    Grüße
    Ute
    bellana@gmx.net

    AntwortenLöschen
  7. Ich gratuliere zum Bloggeburtstag und hüpfe voller Freude ins Lostöpfchen.
    LOVE und PEACE von Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kathrin, ich wünsche dir alles liebe zu deinem 3.Blog-Geburtstag und ich hoffe du wirst noch viele weitere Jahre daran Freude haben! Ganz liebe Grüße aus der Kochwelt!

    Samira (samira (at) kochwelt-blog (Punkt) de)

    AntwortenLöschen
  9. Hej Kathrin, Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Weiter so! :)

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum dritten Geburtstag :)
    Ich finde deinen Blog richtig toll, weil du eine sehr "angenehme" Veganerin bist und ich gucke mehrmals die Woche drauf - weiter so!
    Und wahnsinn, was hast du für tolle Gewinne O.O
    Auf mindestens weitere 30 Jahre.

    Liebe Grüße
    Lisa
    lis.bittner@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  11. herzlichen glückwunsch! ist schon krass wie die zeit vergeht, bei mir sinds mittlerweile knapp über 3 jahre.
    echt süß von deiner mum, dass sie dir nen preis gespendet hat, und die seifen sind echt hübsch; mein lieblings-wunschpreis :-)

    addy steht auf meiner seite

    AntwortenLöschen
  12. Wow, alles Gute zum Bloggeburtstag! Drei Jahre bin ich zwar noch nicht dabei, aber fast zwei dürftens schon sein. Ich lese wirklich gerne mit, denn die Mischung aus vegan, umweltbewusst und chic ohne dogmatisch zu sein gefällt mir richtig, richtig gut.
    Deshalb: Auf die nächsten drei, liebe Kathrin!
    Liebst, Carly
    (caroline.krahnert ät gmail.com)

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch zur 3-fachen Blogiversary :-) Schön, dass es Dich schon sooo lange gibt und noch schöner, dass Du das mit uns allen teilst! Genial!

    Alles Liebe
    sue

    happyich.blog@gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Spatzelpups. Dank deines Bloges habe ich dich kennengelernt und heute bist du auf irgendeine lustige Art und Weise meine beste und liebste Freundin geworden. Danke lieber Blog, von Herzen danke! Auf die nächsten drei Jahre, mit dir und dem Blog! :-*

    Love you!

    AntwortenLöschen
  15. Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir, ich lese hier immer sehr gerne mit! Ich hoffe, es werden noch viele weitere Jahre mit interessanten Beiträgen von dir folgen. :)
    LG
    Kate

    PS: Meine Mailadresse siehst du ja über den Account/meine Seite. Mag die wegen diesen Spammaschinen so wenig wie möglich noch irgendwo öffentlich schreiben...

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Blog-Geburtstag! Mach weiter so!

    Liebe Grüße

    Dominique (freaking_polly@web.de)

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsch dir auch alles alles Liebe zum Blog-Geburtstag :)
    Du hast aber auch einen ganz ganz tollen Blog!


    Ganz liebe Grüße,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  18. Du hast hier eine tolle Community aufgebaut und einen tollen Blog auf die Beine gestellt. Ich finde Deine Artikel immer sehr gut recherchiert und... in der Tat: Nah am Leben.
    Ich freue mich sehr darüber, dass Du nach drei Jahren noch immer so viel Freude am bloggen hast, das ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit. Vor allem die Produktbeschreibungen sind wirklich lesenswert. Alles gute zum 3-jährigen Bloggeburtstag. Das Chaos lebe hoch! Hoch! Hoch!

    AntwortenLöschen
  19. Wow, herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, du machst weiter so, denn ich werde weiterhin fleißig mitlesen :)
    Schöne Grüße aus München,
    Katharina

    katharina@ab-jetzt-vegan.de

    AntwortenLöschen
  20. Auch von mir alles Liebe und Gute zum Blog-Geburtstag!
    Er gehört zu einem meiner Liebsten,vor allem weil er mehr bietet als nur schöne Bilder: Zum Nachdenken-anregende und motivierende Texte, denen man die Leidenschaft für die Thematik und deren mühevolle Recherche anmerkt.
    Ich hoffe, dass noch viele, viele Jahre folgen werden!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    sarahkammann@live.de

    AntwortenLöschen
  21. Ales Gute zum dritten!!! Ich freue mich immer über Deine Posts. Muss ziemlich oft schmunzeln. Die bilder sind sehr schön. Vegane grüsse aus Berlin. Tanja
    tanja-rita-krause@web.de

    AntwortenLöschen
  22. Oh sehr cool! 3 Jahre sind echt eine lange Zeit. Und du hast wirklich einen schönen Blog. Ich lese ihn sehr gern!
    Alles Liebe und Gute für dich!
    Kristin@selbstbewusstleben.com

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zu drei Jahren "Bloggerei"! Es ist immer wieder erfrischend deine Einträge zu lesen. Oft auch Inspiration und ein Blick "hinter die Kulissen"...

    Sei lieb aus Berlin gegrüßt!

    der Daniel

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zu deiner wunderbaren Seite und deinem Geburtstag. Ein toller Anlass für so ein schönes und vor allem großzügiges Gewinnspiel. Viel Spaß auch weiterhin beim Bloggen!

    AntwortenLöschen
  25. Auch ich möchte hier noch einmal die Gelegenheit nutzen, Dir zu gratulieren. Ich mag Deinen Blog sehr gern (obwohl ich ansonsten eher wenige Blogs verfolge). Aber dieser hier hat es mir angetan. :-) Ich bin ja auf dem Weg zur Veganerin, daher sind Deine Tipps sehr willkommen und hilfreich! Und dass ich mich total freue, Dich kennengelernt zu haben, weißt Du ja inzwischen :-)
    Muss ich noch eine MailAdresse hinterlassen oder reicht Beautybuendel? :-D

    AntwortenLöschen
  26. Huhu =)
    Ich wünsch dir auch alles Gute zu deinem 3. Blog-Geburtstag!
    3 Jahre, hui eine echt lange Zeit. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich bleib auf jeden Fall dabei ;-)
    Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Erfolg, viele Leser und ganz viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  27. herzlichen glückwunsch zum blog-geburtstag. unter anderem war es dein blog, der mich zu meinem eigenen inspiriert hat. viel spaß und erfolg weiterhin.

    jessica
    opinionsononions@gmail.com

    AntwortenLöschen
  28. ~***Von mir auch <3-lichen Glückwunsch zum Dreijährigen und weiter so <3***~
    Ich bin noch nicht so lange dabei, ich denke so ca. ein halbes Jahr und ich bin sehr froh, deinen Blog gefunden zu haben, weil ich vegane Naturkosmetik auch sehr liebe und viele Inspirationen durch dich bekomme, vielen Dank dafür :-D
    Und die Preise sind ja mal der Hammer!!! Vielen Dank an alle Sponsoren :-D
    Ich bin auch sehr gerne bei der Verlosung dabei :-)
    waldkatse@gmx.de
    Liebste Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  29. Alles Liebe und Gute zum Blog-Geburtstag!
    Ich freue mich, dass ich nicht nur Dein Blog sondern auch Dich schon kennen lernen durfte und hoffe, dass wir uns sehr bald einmal wiedersehen werden...

    Hab's gut!
    Lena

    AntwortenLöschen
  30. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie ich über deinem Blog gestolpert bin, verfolge ihn aber seitdem regelmäßig. Besonders gut gefällt mir die Mischung an unterschiedlichen Themen.

    Alles Gute für die nächsten drei Jahre :)

    Liebe Grüße
    Raissa (noctima@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch :D
    ich bin zwar nur Vegetarier und kein Veganer, aber falls ich irgendwann mal diesen Schritt gehen sollte, dann hast du definitiv einen ziemlich großen Anteil daran :)

    somewhere_else@arcor.de

    AntwortenLöschen
  32. Alles Gute zum Bloggeburtstag!:)
    info(ät)pixella-bloggt.com

    AntwortenLöschen
  33. Alles Gute zum 3-Jährigen! Ich hoffe man bekommt hier auch in Zukunft noch Vieles zu lesen. Dein Blog ist für sicher vielen hilfreich, mir hat er zuletzt bei der Suche nach veganen und ökologischen Modeläden sehr weitergeholfen. :-)

    Grüße, Anne - lisa1485(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  34. Herzlichen Glückwunsch zum dritten Bloggeburtstag!! Ich find's super, dass du schon so lange bloggst und hoffe, dass du noch mindestens genauso lange weitermachst.

    Grüße, Marisa
    1991marisa(at)web.de

    AntwortenLöschen
  35. Hallo meine Liebe,

    nun wirst du/ dein Blog schon drei. Leider kenne ich ihn erst seit diesem Jahr aber er bereichert auf jeden Fall meinen Alltag. Mit deinem Instagram Account ist das eine super Mischung. Dank dir habe ich Kokosnussöl für meine Körperpflege entdeckt und noch viele weitere Tips und Anregungen bekommen. Obwohl man sich nur über das Internet kennt ist es trotzdem immer nett und auch persönlich.

    Auf noch viele weitere Jahre.

    Beste Grüße,
    Cherry

    AntwortenLöschen
  36. Danke fürs genial sein seit 1101 Tagen! Als seit 1998 vegan lebende Beautytante, die Naturkosmetik liebt, vergöttere ich Deinen Blog natürlich - heimlich, still und leise aber hey, ich guck fast täglich nach neuen Einträgen :)

    Mach bitte noch lange weiter so und fühl Dich umärmelt!

    Liebe Grüße, Isa
    sensurround(at)web.de

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich lese ja noch nicht so lange hier herum, aber es gefällt mir sehr, wie du schreibst! Vielen Dank für die tollen Posts! Alice (brezelbutter@gmx.de)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.