Freitag, 21. Dezember 2012

Kimberly Sayer of London || Slimming & Contouring Lotion und All-In-One Zitronenpeeling

Dank des Bloggeburtstagsgewinnspiels von Lena bei A Very Vegan Life darf ich zur Zeit zwei Produkte von Kimberly Sayer of London testen. Zugegebenermaßen war mir die Firma zuvor überhaupt kein Begriff und so recherchierte ich ein wenig auf der Homepage des verlosenden Shops Amazingy.


Laut Hersteller sind die Produkte frei von Chemie und basieren auf den Theorien antiker Apotheker. So werden unter  anderem werden Meeresalgen, Soja, Sheabutter, Essenzöle, Anti-Oxidantien und hochwertige Pflanzenproteine verarbeitet.
Stars wie Paula Abul, Shalom Harlow und Whitney Houston sollen treue Kundinnen von Kimberly Sayer sein und auch viele renommierte Model-Agenturen wie Ford, I.M.G. und The Z Agency empfehlen die Produkte und Behandlungen ihren Models.
Das alles machte mich natürlich ziemlich neugierig. Testen darf ich die Slimming & Contouring Lotion und das All-In-One Zitronenpeeling


Was die Slimming & Contouring Lotion angeht, bin ich besonders skeptisch, da ich an eine deutliche Wirkung bei solch einem Produkt nicht glaube. Zumal da man die Lotion zuerst täglich und später nur noch ein- bis zweimal pro Woche (!) anwenden soll. Klingt zu verlockend. Aber ich lasse mich selbstverständlich gern eines besseren belehren.

Amazingy schreibt dazu:

"Ein auf natürliche Weise schlankmachendes, formendes Gel und natürlicher Feuchtigkeitsspender. Nutzt hochaktive Pflanzenextrakte, die die Haut sofort fester und straffer machen. Minimiert das Auftreten von Cellulite – mit sofortiger und sichtbarer Wirkung!

Wirkung:
- Empfohlen bei Cellulite und schlaffer Haut; wunderbar auch nach der Schwangerschaft und  Gewichtsreduktion – für einen hautstraffenden, festigenden Effekt.
- Efeu-Extrakt mindert Cellulite
- Silanol C (organische Siliciumverbindung) strafft das Bindegewebe, hält es aber gleichzeitig elastisch.
- Zitronengras-Öl strafft und festigt die Haut.

Incis: 
Sea algae extract, purified water, willowbark extract, irish moss, methylsilanol mannuronate (silica/horsetail), pink grapefruit oil, ylangylang oil, cypress oil, katrafay oil, rose oil, geranium oil, juniper oil, lavender oil, lemon oil, litsea cubebaoil, ivy, bladderwrack, gotu kola, japanese honeysuckle extract (preservative)." (Quelle: amazingy.com/de)


Das Produkt riecht seifig, der Duft verfliegt aber schnell. Es lässt sich gut verteilen, zieht allerdings sehr zügig ein, so dass man sich mit dem Auftragen etwas beeilen muss. Durch das Trocknen der Lotion auf der Haut fühlt sich diese tatsächlich fester an, auch erscheint sie etwas glatter. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich von Haus aus eine recht ebenmäßige Oberschenkelpartie habe.  Ich kann also nicht beurteilen wie es sich mit einer ausgeprägteren Cellulites verhalten würde.
Kleiner Minuspunkt: Das Gel hinterlässt ein leicht klebriges Gefühl an den Händen, so dass ich sie mir nach jeder Abwendung waschen muss. 
Ich verwende die Lotion nun seit einer knappen Woche und kann somit natürlich noch nicht viel zur Wirkung sagen. Ich werde aber fleißig weitercremen und euch  auf dem Laufenden halten. 


Das All-In-One Zitronenpeeling bietet da kurzfristigere Ergebnisse. Es kann sofort im Gesicht als auch für den Körper verwendet werden und entfernt mit Jojobaperlen abgestorbene Hautschüppchen. Hafer-Beta Glutan hilft dabei die verstopften Poren zu öffnen, während Lemongrassöl, Grapefruitsamenextrakt und Litsea-Cubebaöl die Haut straffen und den natürlichen ph-Wert der Haut erhalten.

Incis:
Purified water, High-oleic safflower oil, Cetearyl glucoside (coconut), Sea Algae extract, Jojoba beads, Vegetable glycerin, Plant yeast (plant pseudocollagen), Shea butter, Oat protein, Lavender water, Aloe vera gel, Squalane (olives), Zinc Oxide (mineral), Oat extract, Lecithin, Grape seed extract, Pure essential oils of Lemon, Calendula, Cypress & Litsea cubeba, Vitamins A.C.E, Capryloyl glycine (coconut), Undecylenoyl glycine (coconut), Japanese honeysuckle extract (preservative). (Quelle: amazingy.com/de)

Der Duft des Peelings erinnert mich stark an einen Mix aus Limoncello und Zitronensorbet. Deliziös! Ich verwende es am liebsten im Gesicht, da es mir eine wirklich babyzarte Haut mit einem tollen Glow beschert. Für den Körper ist es mir allerdings fast ein wenig zu sanft, da brauche ich etwas härteres;-)

Die Slimming & Contouring Lotion bekommt ihr für 32,95 € und das belebende Zitronenpeeling für 25,95 € u.a. bei Amazingy.  Beide Produkte sind vegan und tierversuchsfrei hergestellt.






1 Kommentar:

  1. Eine Creme für 32 Euro ist doch einfach nur krank.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.