Dienstag, 21. August 2012

[Closed] Ökologische Alternative zur GlossyBox // Die BioBox im August - Mit Gewinnspiel!

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich im Mai mein GlossyBox-Abo gekündigt. Die Box war mir nicht wertig und vor allem nicht "Natur" genug, obwohl ich  deutlich in meinem Profil angegeben habe, dass ich Produkte aus der Naturkosmetik bevorzuge. Von "vegan" ganz zu schweigen.

Via Twitter bekam ich dann den Tipp mal die BioBox von biobox.me auszuprobieren. Da ich bisher wenig von ihr mitbekommen habe, freue mich mich umso mehr, dass man mir freundlicherweise eine August-Box kosten- und bedingungslos zur Verfügung stellte, die ich nun seit heute testen darf.



Das Prinzip der Box


  • "Bio- und Naturprodukte aus den Bereichen Kosmetik, Wellness und Schönheit von ausgewählten Manufakturen und verantwortungsbewussten Unternehmen".
  • Verzicht auf Hochglanzlacke ("Nicht mit glänzenden Verpackungen und unnötigen Extras blenden.") und schadstoffhaltige Farben.
  • Verzicht von Kunststofffolien, PVC-Aufkleber sowie synthetisches Verpackungs- und Füllmaterial.
  • Verwendung von recycelten und recyclebaren Verpackungsmaterialien.



Die Box erscheint alle zwei Monate, kostet 15 € und kann jederzeit gekündigt werden. Auf Kündigungsfristen wie bei anderen Boxen wird also verzichtet. Zudem sind die aktuell in der Box enthaltenen Produkte online einsehbar und es scheinen - bis jetzt - in jeder Box die gleichen zu sein. What you see is what you get. Erspart sicherlich den einen oder anderen Neid- und/oder Frustanfall.

Inhalt

  • Speick - Natural Duschgel Sensitiv, Reisegröße 50ml Vegan
  • Dr. Hauschka Lippenpflegestift, Fullsize 4,9g   Enthält Bienenwachs
  • Jislaine Aleppo Seife aus Bio-Olivenöl, Probierstück 20 g Vegan
  • CMD Naturkosmetik - Sandorini Körpermassageöl, Reisegröße 30 ml Vegan
  • Belmar Shampoo für fettiges Haar, Reisegröße 30ml, Enthält Honig

Als Überraschung: 
  • Lush Latté Lip Tint (Getönter Lippenbalsam), Fullsize 10g Vegan

Dazu gab es noch Infos in Form von Flyer zu den Firmen wieso Gutscheine und Coupons für CMD Naturkosmetik und Lush (1x versandkostenfrei bestellen).




Wie ihr seht sind in dieser Box vier von sechs Produkten uneingeschränkt für Veganer_Innen zu empfehlen, zwei dazu noch als Fullsize enthalten. Eine Quote auf die ich in der GlossyBox - soweit ich mich entsinne - nicht kam. Schon gar nicht im Bereich Naturkosmetik.

Allein mit dem Hauschka Lippenpflegestift (7,50€) und dem Lip Tint von Lush (9,50€) hat biobox.me den "Soll" allemal erfüllt. Von mir also Daumen hoch für die 1.Box. Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf die nächste.

Aufgepasst!


Und damit auch ihr vielleicht bald in den Genuss einer solchen Box kommen könnt hat biobox.me mir freundlicherweise noch eine zweite Box zur Verfügung gestellt, die ich an dieser Stelle verlosen möchte. Die Box ist natürlich noch ungeöffnet;-)
Wer sie demnächst sein/ihr Eigen nennen möchte, schreibt bitte bis Sonntag, 25.08.2012, um 18.00 einen Kommentar unter diesen Post, in dem ihr mir schreibt, wieso gerade ihr diese Box gewinnen möchtet. 

Teilnehmer_innen unter 18 Jahren brauchen das Einverständnis ihrer Erziehungsberechtigten, der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden und random.org entscheidet.


P.S.: Mir ist zu Ohren gekommen, dass nun auch GlossyBox endlich den Trend erkannt hat. Allerdings zu einem Preis von 20€. 

Kommentare:

  1. zu gern würd ich die biobox probieren! Bin nämlich mit der glossybox auch sehr unzufrieden und nutze - wenn ich mir selbst produkte kaufe - eig.ohnehin nur "ökokrams".außerdem sind reisegrößen praktisch,da ich bald nach kalifornien reise (:

    AntwortenLöschen
  2. Die moderne Technik zwingt uns ja alle mal in die Knie und so veröffentliche gerne Maikes Beitrag auf diese etwas ungewöhnliche Art. Sie hat ihn eben auf Facebook gepostet, damit ich ihn hierhin übertrage. Das mobile Internet lässt sie anders leider nicht teilnehmen und da ich das Problem selbst sehr gut kenne, ermögliche ich hier gerne auf diesem Wege die Teilnahme. Ich hoffe, das geht für alle in Ordnung;-)

    Zitat Maike:

    "Ich habe ein paar gruende warum ich die biobox gerne gewinnen möchte. Zum einen bin ich gerade auf dem veganen weg und moechte versuchen auch den Rest von meinem Umfeld möglichst nachhaltig zu gestalten. Zum anderen bekomme ich von vielen normalen Kosmetika Allergien und habe mit Naturprodukten immer gute Erfahrungen gemacht, aber wie jeder weiß haben die natürlich auch ihren Preis :) und dann interessiert mich das Konzept der biobox an sich. Ich bin damals durch deinen glossybox Artikel zu deinem Blog gekommen, aber irgendwie hatte ich da immer ein doofes gefuehl, dass man viel zahlt und eigentlich wenig bekommt. ABER: ich lasse mich gerne überzeugen :)"



    AntwortenLöschen
  3. Letztens habe ich noch darüber genörgelt,dass es keine schöne Alternative für "uns" zu den ganzen Boxen gibt - und plötzlich präsentierst du sie hier!O_O
    Und wenn du schon meine Gedanken lesen kannst,dann ist die Box bestimmt auch für mich!;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Super Sache hier, denn ich liebe Naturkosmetik - vor allem die der Marke Lush! Abgesehen davon bin ich sehr gespannt auf Alternativen zur Glossybox, den DM Liebelingen oder der Douglas Box!

    Liebe Grüße,
    Saskia

    (saskiahummel@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich gerade rießig, dass ich hier die Chance habe, ein paar neue BioProdukte besser kennen zu lernen. Zwar bin ich noch nicht ganz auf Bio umgestiegen, jedoch wären ein paar Produkte gar nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken ... z.b. den Ingwer-Energie-Tee von Sonnentor! Yummy :)

    AntwortenLöschen
  6. ich würde die biobox gerne gewinnen, weil ich gerade versuche, auf ökologisch bessere kosmektik umzusteigen. leider ist das ja eher hochpreisig, so dass ich nicht auf gut glück gleich ne ganze packung von etwas kaufen will. die aleppo-seife wollt ich mir auch schon fast mal bestellen, aber das lohnt sich erst wenn man mehrere kauft, und das wollte ich ohne sie je probiert zu haben, halt nicht riskieren.
    lg mausi

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja mal eine tolle und v.a. auch sinnvolle box. warum ich sie gerne hätte? ganz klar, weil ich glossybox, box of beauty und co den rücken kehre, aufgrund enttäuschender erfahrungen, und ja sage zu nachhaltigkeit und guter kosmetik;) würde mich freuen sie testen zu dürfen!

    lg annie
    carried.away@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  8. Oh, bei dir ist ein andere Überraschungsprodukt drin :) Meins ist auch von LUSH, allerdings handelt es sich um die Körperbutter Black Magic :)

    Am Gewinnspiel möchte ich mit meinem Kommentar nicht teilnehmen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roxy,

      trotzdem vielen Dank für deinen Kommentar;-) Spannend zu lesen, dass das Überraschungsprodukt wechselt. Ich bin wirklich auf meinen Lip Tint gespannt, werde ihn morgen gleich testen.

      Liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  9. Ich würde die Box sehr gern gewinnen, weil ich auch versuche, auf ökologisch-vertretbarere Kosmetik umzusteigen, aber da mit dem Studentenbudget teilweise nicht so weit komme. Gerade die Alepposeife reizt mich sehr, weil ich gern auf Shampoo und Duschbad verzichten würde (=zu viel Plastikmüll)und viel Gutes über Alepposeife als Ersatz gehört habe. Auch Dr. Hauschka würde ich gern mal ausprobieren (ich gebe zu, ich bin mit Bienenwachs und Honig nicht so streng, aber ich bin ja auch bisher keine 100% Veganerin gewesen).

    LG
    Liath

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss gestehen, bisher haben mich solche Kosmetikboxen nicht sonderlich interessiert. Da war für meinen Geschmack immer zu viel Mist für zu viel Geld drin. Aber die Biobox gefällt mir. Besonders mag ich (neben den tollen Bio-Produkten), dass auf überflüssige Plastikverpackungen verzichtet wird. Deshalb würde ich die Box wirklich sehr gerne gewinnen.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, uui schon wieder ein tolles Gewinnspiel, Danke!!
    Ich freu mich immer wenns eines gibt, auch wenn ich bisher noch nie Glück hatte, aber wer weiß vielleicht klappts ja diesmal ;-)
    Ich würde die Box total gerne gewinnen, da ich bisher noch nicht wirklich viele Bioprodukte austesten konnte und mein Budget doch leider sehr begrenzt ist.. (Hihi vor allem nach dem ich mir gestern den super tollen Wearpositive-Schal geleistet habe ;-) )
    Liebe Grüßliis
    Die Miri

    (hab keinen Account, aber ich denk du weißt dann schon welche ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kathrin,

    ich würde die Glossybox gerne ausprobieren, weil ich gleube, dass Du sie durch meinen Tipp entdeckt hat (über Twitter, weißt Du noch) :) Ich wollte sie ohnehin mal genauer anschauen und Dein Gewinnspiel wäre natürlich eine grandiose Gelegenheit!

    Beste Grüße aus Augsburg,

    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. hach .. endlich! was hab ich die tage noch rumgenörgelt, dass es für uns veganer keine box gibt. und ZACK! wunsch erfüllt. ich persönlich bin bei honig auch nicht so streng, esse ich doch selbst noch welchen vom bauern aus dem dorf nebenan. (darf ich mich dann überhaupt veganer nennen?!)

    würd ich freuen, diese tolle box mal testen zu dürfen. und falls nicht, werd ich sie wohl ab sept. eh abonnieren :D

    lg aus köln - nic

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kathrin,
    die Bio Box kannte ich bis dato noch gar nicht! Wie toll sieht die denn aus? Ich habe auch die Glossybox und bin gerade wieder mit der Augustvariante nicht sonderlich glücklich!

    Ich würde mich einfach freuen diese Bio Box vorab zu testen um ggf. selbst ein Abo abzuschließen! Vor allem die Lush Produkte sind super! Und die anderen Produkte in der Augustbox kenne ich – bis auf den Lippenpflegestift – noch gar nicht!

    Ganz liebe Grüße
    sue

    AntwortenLöschen
  15. https://www.facebook.com/ingrid.pinna
    ich kenne eure box noch gar nicht würde mich freuen sie mal testen zu dürfen.vielen dank

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    ich würde die Box unglaublich gerne ausprobieren, weil ich die Idee super toll finde und die herkömmliche Kosmetik oft nicht vertrage, daher ist die Glossybox für mich absolut uninteressant. Diese jedoch reizt mich sehr, weil ich die Firmen kenne, vertrage und mag.

    Liebe Grüße
    Samira

    AntwortenLöschen
  17. also...mein eigentlicher name ist gustav gans...deshalb bin ich mir sicher, daß ich die box gewinnen werde ;)...und falls nicht,...ist mein name hase und ich weiß von nix :)
    liebe grüße und nen schönen sonntag abend noch!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.