Samstag, 16. Juni 2012

These shoes are made for walking - Vegane Sandalen von NAE

Das erste Mal seit langem habe ich mir mal wieder ein paar Sandalen gegönnt. Meine letzten waren ein sehr günstiges Paar aus Griechenland - und aus Leder.

Nach der veganen Woche bei Biodeals habe ich mich dann für das Modell "Doria" der Firma NAE bei Vancy Shoes entschieden und dank des Gutscheines einiges gespart. Da habe ich die 1-2 Wochen Lieferzeit gerne in Kauf genommen.




NAE steht für No Animal Exploitation. Alle Schuhe sind vegan und unter der Berücksichtigung der ArbeitnehmerInnenrechte hergestellt. Die meisten Exemplare werden in Portugal von kleinen Manufakturen mit transparentem Herstellungskreislauf produziert (so wie meine Sandalen), einige von großen Firmen eingekauft. Aber auch hier achtet NAE sehr auf die Einhaltung ihrer Prinzipien.

Auszug aus der Firmenhomepage:




Da das Wetter hier gerade etwas zu wünschen übrig lässt, konnte ich die Schuhe leider noch nicht einlaufen. Ich hatte sie aber schon am Fuß und kann somit bestätigten, dass eine 41 wirklich eine 41 ist. Sie sitzen bequem und vor allem das Material begeistert mich. Auf den ersten Blick ist nicht zu erkennen, dass es sich nicht um Leder handelt. Die Rückseite ist leicht rauh und "ausgefranst",  sowie man es bei Leder kennt, die Oberfläche gemasert und vor allem NICHT glänzend, wie es bei Pleather oft der Fall ist. Selbst Menschen, denen sonst immer sofort auffällt wenn etwas nicht "echt" ist, fragten skeptisch nach. Das Material macht einen sehr langlebigen und stabilen Eindruck und die Sohle scheint ebenfalls sehr stabil.

Nun muss nur noch die Sonne rauskommen, dann freue ich mich auf die ersten Gehversuche mit meinen neuen Schuhen.

Kommentare:

  1. Die hatte ich bei Avesu auch schon ins Auge gefasst, schön schlicht und zu allem passend. Allerdings habe ich wirklich sehr breite Füße und da man dort nur per Vorkasse zahlen kann, habe ich sie nicht bestellt, da man dann bei Umtausch schwer an sein Geld kommt, gerade über Paypal.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte mit Paypal nie Probleme und habe gerade da immer mein Geld zurückbekommen. Ich würde Vancy Shoes einfach mal kontaktieren. Frau Hüttges kann da sicherlich weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Avesu zahlt das Geld immer sehr schnell zurück!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.