Samstag, 18. Februar 2012

Gewinnspiel, GiveAway oder einfach mal "Danke" sagen.

Den 2. Bloggeburtstag habe ich verpennt, der Umzug ist noch nicht geschafft und trotzdem gibt es jetzt etwas zu gewinnen. 

Ich möchte nämlich einfach mal "Danke" sagen. Für eure Treue, all die lieben Kommentare, die konstruktive Kritik, den tollen Austausch. Als ich den Blog im Jahr 2009 startete wusste ich noch nicht so recht wo es hingehen sollte und wohl auch deshalb verlor ich ihn eine Weile aus den Augen. 2011 bekam ich dann einen neuen Inspirationsschub und seitdem möchte ich meine kleine Insel hier nicht mehr missen. So viele Dinge sind im letzten Jahr passiert: Ich habe viele neue Leute kennengelernt, neue Ideen bekommen, bin seit Ende des Jahr Teil des Teams von Deutschland is(s)t vegan und nehme für mich jeden Tag so unglaublich viel mit, dass ich nun gerne etwas zurück geben möchte.

So könnt ihr gewinnen:

  • Werdet Mitglied im Kongruenten Chaos und hinterlasst unter diesem Post ein Kommentar mit eurer E-Mailadresse (ganz wichtig!). 
  • Wer mag darf sich mit mir gerne noch bei twitter und Facebook vernetzen, was euch jeweils eine Gewinnchance extra einbringt.


Nun zu den Preisen:

Vor einigen Wochen bin ich auf den Blog von Kittee Berns gestoßen, die sich selbst als xgfvx bezeichnet: straight gluten-free vegan. Ich war schnell hin und weg von ihrer Leidenschaft, ihren Ideen und den Koch- und Backkünsten. Umso erfreuter war ich als ich sah, dass sie bereits diverse Zines herausgegeben hat, unter anderem "Papa Tofu loves Ethiopian Food"
(Nachtrag: Der Ordnung halber möchte ich hier noch einmal deutlich machen, dass es sich um ein englischsprachiges Zine handelt. Nur für den Fall der Fälle;-))

Was? Groooßartig. Ich liebe äthiopische Küche. Schnell bestellt ich mir eines ihrer Zines und gleich eines für euch mit. Ich selbst leide nicht unter Zöliakie oder einer leichteren Unverträglichkeit von Gluten, aber man liest ja immer wieder, dass der gelegentliche Verzicht auf das Klebereiweiß auch unseren strapazierten Zivilisationsmägen sehr gut tut. Zudem habe ich Kinder mit Zöliakie in der KiTa, so dass ich generell an diesem Thema sehr interessiert bin. Die äthiopische Küche an sich ist von Natur aus nahezu glutenfrei. 

Es gelingt Kittee ganz wunderbar die Geschmäcker der exotischen Küche aus dem Osten Afrikas einzufangen, ohne sich stoisch an Originalrezepturen zu halten, die hier schlichtweg nicht zu bekommen sind. Sie zeigt immer wieder Alternativen auf und gibt Rezepte weiter, um sich z.B. landestypische Gewürzmischungen selbst herzustellen. Das Heft ist in liebevoller Heimarbeit selbst gestaltet und lädt dazu ein, sich bei nächstbester Gelegenheit 'ne Menge Freunde einzuladen und sie gebührend zu bekochen. 

1. Preis

Hier habt ihr also die Möglichkeit eine Ausgabe von "Papa Tofu loves Ethiopian Food" zu gewinnen. Dazu gibt es eine 100 gr. Packung der himmlischen Himbeer-Kakao Trüffel von Booja Booja (wir wollen es mit der gesunden Ernährung ja nicht übertreiben, gell;-)), einen Button von Avenging Animals und einen Crazy Rumors Lippenpflegestift in der Geschmacksrichtung Spiced Chai.

Weil ich unbedingt mehr als eine Person beschenken wollte, gibt es auch zwei kleine zweite und dritte Preise.

2. Preis


Der 2. Preis besteht aus dem Aroma-Roll-On "Gute Laune" von Primavera. Der Limettenduft verscheucht hoffentlich all eure trüben Gedanken bei diesem noch trüberen Wetter. Der Roll-On wird auf die Pulspunkte aufgetragen und hebt sofort eure Laune. Dazu gibt es ebenfalls einen Button von Avenging Animals und einen Crazy Rumors Lippenpflegestift in Amaretto.

3. Preis


Der 3. Sieger darf sich noch über einen Avenging Animals Button und einen Crazy Rumors Lippenpflegestift in der Geschmacksrichtung Orange Juice freuen.



Das Gewinnspiel läuft bis Mittwoch, 29. Februar um 20.00. Die Gewinner werden per Zufallsgenerator ausgelost und dann per Mail verständigt. Teilnehmen könne alle LeserInnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Personen unter 18 Jahren brauchen das Einverständnis ihrer Erziehungsberechtigten.

Jetzt bleibt mir nur noch, allen TeilnehmerInnen viel Glück zu wünschen. Ich würde mich freuen, wenn viele von euch mitmachen:-)




Bis auf die Crazy Rumor Lippenpflegestifte, die mir freundlicherweise von Muso Koroni zur Verfügung gestellt wurden, sind alle Preise von mir selbst erworben worden.

Kommentare:

  1. Na das will ich mir natürlich nicht entgehen lassen! Im Falle eines Gewinns kannst Du mich über mein Profil kontaktieren! :-)
    Mach weiter so! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oder eben reisemone (at) googlemail.com ;-)

      Löschen
  2. Hey du,

    Finde ich sehr toll, was für Preise du ausgesucht hast. Sehr sehr großzügig. Dass ich gerne bei dir mitlese, weißt du hoffentlich :-)
    Bei Twitter und FB sind wir ja vernetzt. Meine Mailadresse: fibrepiratess ät gmail.com

    Liebe Grüße,
    FP

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Das ist aber eine nette Überraschung!
    Gerne gerne möchte ich bei der Verlosung teilnehmen. Facebook, Twitter,... weisst du ja Bescheid.

    Alles Liebe,
    Erbse

    P.S: HaticeNoir at gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch klingt wirklich sehr spannend und da ich momentan ein wenig im Kochbuch-Wahn bin würde ich mich sehr darüber freuen. Bei Twitter folge ich dir seit heute auch, mein Nick ist Mohntag.

    Viele liebe Grüße
    email: info@mrs-mohntag.de

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich tolle Idee. Und Du hast Geschmack bewiesen bei der Auswahl Deiner Gewinne. Vielleicht gewinne ich ja etwas. Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm, der Spaß zählt.
    Und ich habe schon wieder etwas neues gelernt, bzw. mitbekommen, wo ich mich umsehen kann. Dank Dir.
    Ich habe nämlich Zöliakie.
    Bei Facebook sind wir vernetzt.
    Mach weiter so mit Deiner "kleinen Insel". :-)

    Lieber Gruß, Leben

    Mail: veganmum@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,

    schööööne Preise hast du ausgesucht :-)

    Und ich möchte dir auch einmal danke sagen, es ist schön, eine so nette Mitbloggerin in der Nähe zu haben ;) Ich bin immer so gern hier. Bleib uns ja noch lange erhalten! :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo Kathrin,

    ich möchte nichts gewinnen, aber wollte dir dennoch schreiben, dass ich deinen Blog einfach fantastisch finde. Du bringst einem die vegane Idee näher und näher. Bei Facebook sind wir ja vernetzt (Sa brina). Mach weiter so und ich drück dir für die Zukunft beide Daumen.

    lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. ich mach auch mit!
    bei so schönen gewinnen :)

    mariesteffen@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe vegane Gewinnspiele *g*.

    AntwortenLöschen
  10. oh ja, bei so schönen gewinnen, möchte ich natürlich auch mitmachen

    opinionsononions@googlemail.com

    übrigens auch ein schöner blog, so mit ohne gluten und so: http://opinionsononions.wordpress.com/ :-)

    AntwortenLöschen
  11. Aaaah, nun ist es soweit! (: Tolle Sache(n), oh ja!
    Das Heft werd' ich mir so oder so mal ansehen, klingt auf jeden Fall sehr interessant...

    Dann mal weiter so und lass' es Dir gut gehen. (:
    Hoffe, Du hast (Im Gegensatz zu mir! Wuah, viel zu tun...) ein tolles Wochenende!
    LG, Lena

    Lena@AVeryVeganLife.de

    AntwortenLöschen
  12. oh das sind ja tolle gewinne, da mache ich doch gleich mal mit :)

    AntwortenLöschen
  13. Oooh, ich möchte auch gerne mitmachen! Bei fb und Twitter sind wir ja schon vernetzt, und diesen Blog habe ich auch aboniert. :-)

    Ich hoffe in Zukunft auch noch weiter viele schöne Beiträge von Dir lesen zu können!

    Meine email: foodandfotos(aaaat)web.de

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Preise, da nehme ich auch teil. Meine Kontaktdaten hast du ja schon :-)
    Ich hoffe, daß es Deinen Blog noch sehr lange gibt.
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. ui - mitmachen will!!! so schöne preise...
    und alles gute nachträglich zum 2. bloggi-burzeltag :-)

    meine mailaddi steht im "über mich", ansonsten bin ich auch über mein googlekonto anschreibbar (glaube ich). zumindest aber übern blog.

    AntwortenLöschen
  16. Geht los! :)

    meine Email: leapeter@ymail.com

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das sind schöne Gewinne! Da mache ich natürlich gerne mit! Und ganz wichtig: weiter so - ich finde Deinen Mix ganz toll!
    Auf FB und Twitter folge ich Dir ja bereits (als beVegt), meine E-Mailadresse ist katrin(at)bevegt.de
    Schönes Wochenende & viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Hi Kathrin,
    das sind ja alles ganz tolle Geschenke, die du da verteilst. Da will ich natürlich auch mein Glück versuchen.

    Bei Facebook und Twitter sind wir schon vernetzt.
    Per Mail erreichst du mich unter info (at) balance-akt.de

    Ich hoffe, dass dein Umzug zu Wordpress reibungslos klappt!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Gewinne :) Da mach ich gerne mit. Bei Twitter und Facebook sind wir ja schon seit einer Weile vernetzt, weißte bescheid :D

    AntwortenLöschen
  20. Uhh, häppi Geblogstag :)
    caroline.krahnert@gmail.com

    AntwortenLöschen
  21. Ich nehme gerne an dem Gewinnspiel teil! Bei Twitter folge ich dir unter freaking_polly.

    freaking_polly@web.de

    AntwortenLöschen
  22. Uiuiuiuiii, bin ich schon zu spät? :) Ich mag gerne mitmachen & gewinnen.
    Liebe Grüße vom Bio-Junkie PlatzamFenster ;)

    AntwortenLöschen
  23. Während ich eigentlich lernen sollte, musste ich plötzlich an dein Gewinnspiel denken und natürlich sofort mitmachen ;) Du hast einen tollen Blog! Bei Facebook sind wir jetzt auch vernetzt. Meine Email lautet noctima(at)gmx.de. Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  24. So,

    damit ich jetzt auch mal mein Glück versuchen werde ;) Noch rechtzeitig, hoffentlich ;)und vielleicht gewinne ich ja die Pralinen *yum*

    veganchuchu(at)googlemail.com

    Ganz liebe Grüße

    Chu-Chu

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.