Donnerstag, 12. Januar 2012

Liebling: Nuxe Nirvanesque Contour des Yeux

Seit nunmehr vier Wochen verwende ich die Nirvanesque Contour des Yeux Augencreme gegen erste Mimikfältchen von NUXE und bisher bekommt sie von mir einen Daumen hoch.


Besonders angesprochen hat mich die Tatsache, dass sie sowohl gegen erste Fältchen, als auch gegen Augenringe wirkt. Beides plagt mich zur Zeit (wohl auch bedingt durch trockene Heizungsluft und wenig Schlaf) doch etwas. Die Creme duftet dezent, lässt sich gut verteilen, zieht zügig weg und hinterlässt ein angenehm gepflegtes Gefühl. Schwellungen am nächsten Morgen, wie sie oft bei "aufplusternden" Augencremes vorkommen, habe ich nicht nicht. Auch scheinen meine Augenringe etwas gemildert zu werden. 

Nirvanesque Contour des Yeux enthält Hyaluron und Amarant gegen Falten sowie Blauen Lotus, Eibischwurzel und Klatschmohnsamen die die Muskelspannung verringern und die Haut so glätten sollen.  Kleine Pigmente kaschieren sofort Augenringe.
Die Creme ist hypoallergen und enthält keine Parabene und kein Phenoxyethanol.

Aus dem Internet lässt sich entnehmen, dass NUXE keine Tierversuche durchführt und auch keine tierlichen Inhaltsstoffe verwendet. Leider muss man hier genau hingucken, weil NUXE offensichtlich zu den Firmen zählt, die darunter nur Stoffe von toten Tieren verstehen. Zumindest Honig konnte ich schon in einigen Produkten (nicht in diesem hier!) entdecken.
Um absolut sicher zu gehen habe ich bereits eine Produktanfrage an NUXE geschickt, bisher aber leider keine Antwort erhalten. Sollte sich dich ändern, informiere ich euch natürlich.

15 ml der Creme bekommt ihr für knapp 20 € in ausgewählten Apotheken, Parfumieren oder im Internet. Dort lässt sich manchmal auch ein Schnäppchen schlagen, denn sie ist sicherlich teuerer als zum Beispiel eine Drogeriecreme.


Inhaltsstoffe: 

AQUA/WATER, ROSA MOSCHATA SEED OIL, BUTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, HYDROXYETHYL UREA, CETEARYL ALCOHOL, PROPANEDIOL, PROPYLHEPTYL CAPRYLATE, TOCOPHEROL, CAPRYLOYL GLYCINE, LIMNANTHES ALBA (MEADOWFOAM) SEED OIL, SODIUM HYALURONATE, DIPROPYLENE GLYCOL, MICA, CITRIC ACID, CI 77891/TITANIUM DIOXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYDROXIDE, POLYMETHYL METHACRYLATE, ALLANTOIN, POLYDODECANAMIDEAMINIUM TRIAZADIPHENYLETHENESULFONATE, POLYSORBATE 60, SORBITAN ISOSTEARATE, DEHYDROACETIC ACID, PARFUM/FRAGRANCE, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, PROPYLENE GLYCOL, 10-HYDROXYDECANOIC ACID, SEBACIC ACID, 1,10-DECANEDIOL, ALTHAEA OFFICINALIS ROOT EXTRACT, LAURETH-3, NYMPHAEA COERULEA SEED EXTRACT, HYDROXYETHYLCELLULOSE, POLYVINYLALCOHOL CROSSPOLYMER, ACETYL DIPEPTIDE-1 CETYL ESTER, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, AMARANTHUS
 CAUDATUS SEED EXTRACT, PAPAVER RHOEAS SEED EXTRACT [N0604/A].
(Quelle: nuxe.com)  



Das vorgestellte Produkt ist von mir selbst erworben worden, der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige Meinung wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.