Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten, Chanukka, Julfest, Wintersonnenwende oder was auch immer ihr feiert.

Und wenn ihr gar nicht feiert: Genießt die freien Tage;-)


Ich selbst bin aus der Kirche ausgetreten und keine Christin. Mein Glaube sieht anders aus. Dennoch erfreue ich mich an der Geselligkeit, der Besinnlichkeit, den Lichtern und Düften sowie der Freude auf die längeren Tage. Also an allem, an dem sich die Menschen höchstwahrscheinlich auch schon in vorchristlicher Zeit erfreut haben. Inklusive üppigem Essen.

Heute abend bei meinen Eltern wird es den obligatorischen Grünkohl geben. Für mich dieses Jahr das erste Mal mit Fleischersatz (Premiere nach 9 Jahren, hat mich bisher aber auch nicht weiter gestört). Meine Mutter hat für mich geräucherte Seitanwürstchen gekauft und eine Scheibe "Pseudo-Kassler". Eines der Würstchen konnte ich gestern schon mit Sauerkraut probieren: Sehr lecker!
Morgen bei meinem Freund wird des für uns Pilzbraten mit Rotkohl und Klößen geben, worauf ich mich auch schon sehr freue.

Erstaunlicherweise habe ich in den letzten Wochen ab- statt zugenommen. Ich schreibe dies meinem geänderten Frühstück zu, ansonsten hat sich nämlich nicht viel verändert. Außer, dass es im Job etwas stressiger war. Gut und ungesund gegessen habe ich aber trotzdem;-)


Bleibt mir gesund und erholt euch gut!


Kommentare:

  1. Ist ja super von deiner Mum, dass sie extra für dich mit eingekauft hat. Meine Planung hat sich geringfügig geändert, aber heute gibts auch bei mir eine Premiere: Veggie Rouladen. ;-)
    Mein Vater nennt den Fleischersatz übrigens auch gerne "Pseudokram", weil er nicht versteht, warum ich sowas esse, aber Fleisch nicht. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    die soja big steaks hab ich hier auch noch rumfliegen. aus denen wollte ich mal rouladen machen. kam bloß bisher nicht dazu. Hatte mir extra die gewürzmischung für den instant sud bei vegan wonderland bestellt. naja, wird ja so schnell nicht schlecht.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.