Sonntag, 13. Dezember 2009

DIY: Stein-Zeit, Holz-Zeit

Ich habe mich vor einiger Zeit das erste Mal an Speckstein versucht. Fürs erste Mal bin ich ganz zufrieden.
Der Thorhammer ist auf der Vorderseite mit einem einfachen Fantasiemuster (welches aber durchaus stilistisch in die Zeit passt) und auf der Rückseite mit der Is-Rune verziert.

An Holz habe ich mich auch mal wieder versucht. Heraus kamen zwei Runenanhänger mit einer Binderune für die Frau (der eine auf der Rückseite mit einem frühzeitlichen Sonnenrad versehen) und zwei Stücke mit Blumenranken. Ich habe noch diverse Rohstücke zuhause, die alle noch auf Bearbeitung warten. Es handelt sich dabei um hartes Bruyére-Wurzelholz kann also noch eine Weile dauern, da ich alles per Hand schleifen muss.
Mehr Bilder unter "Weitere Informationen".






1 Kommentar:

  1. Die Frau aus Speckstein sieht toll aus!
    Aber auch dei Holzanhänger sind sehr schön. Sehr kreativ - ich mag das!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.